FANDOM

Adam Ruzek ist ein Anfänger Polizist und der Partner von Detektiv Alvin Olinsky.

Bio Bearbeiten

Adams Eltern ließen sich scheiden, als er ein Kind war. Ruzek Senior hatte Sergeant Voight und Detective Olinsky, Adam Ruzeks Partner, gedient. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum Adam versuchte, Polizist zu werden. Als die Geheimdienste einen verdeckten Ermittler brauchten, wurde Adam aus der Akademie entfernt. Seitdem ist er Mitglied des Nachrichtendienstes.

Während Adam sehr begierig ist, zu gefallen, trifft er manchmal impulsive Entscheidungen (wie zum Beispiel das Annehmen eines Anrufs von seinem Verlobten während einer Absteckung). Dies erzeugt Reibung zwischen ihm und seinem Partner

Außerhalb der Arbeit war Adam mit einer Frau namens Wendy verlobt. Er hat ihr nicht zu viel darüber erzählt, was bei der Arbeit passiert, um sie zu beschützen. Ihnen wurde gezeigt, dass sie eine enge und spielerische Beziehung haben, indem sie rassige Fotos von einander hin und her senden.

Adam und Kim Burgess hatten eine enge Arbeitsfreundschaft und verbrachten oft Zeit mit Scherzen bei der Arbeit. Er hilft sogar Burgess, sich an Platt zu rächen, einem Sergeant, der Burgess und Atwater (bevor er Teil des Geheimdienstes wurde) und die meisten anderen Offiziere fürchterlich behandelt. Nach einem besonders stressigen Anruf teilten sich Adam und Kim einen Kuss. Kim bedauerte das sofort, als Adam verlobt war.

Während einer Schießerei mit Jacob Sims wird Adam in die Brust geschossen. Die Verletzung ist nicht schwerwiegend, da seine Kevlar-Weste den größten Teil des Schusses abwehrte.

Gegen Ende der ersten Staffel ist er in einer geheimen Liebesbeziehung zu Officer Kim Burgess.

Während der zweiten Staffel wächst Burgess und Ruzeks Beziehung. Wenn sie angeschossen wird, bringt es Ruzek das heim, was er von ihr hält. Sie geben zu, dass sie sich lieben und ihre Beziehung zu Kollegen bekannt wird, so dass sie es nicht mehr verstecken müssen.

In der zweiten Staffel schlägt Ruzek Burgess im Umkleideraum vor, da er es informell halten wollte. Sie nimmt seinen Vorschlag an und sie teilen einen leidenschaftlichen Kuss.

In der dritten Staffel wurde bekannt, dass Ruzek immer noch Kim liebt und nichts mehr möchte, als seine Beziehung zu ihr fortzusetzen.

In der vierten Staffel kehrt Ruzek von einem Undercover-Job zurück und hofft, dass sein Job mit Intelligenz noch offen ist, aber als er weg war, wurde sein Platz von einem Typen namens Kenny Rixton besetzt. Ruzek spricht dann mit Voight über seinen alten Geheimdienst und ob er es zurückbekommen kann. Voight kann Ruzek nicht seinen alten Platz geben, also musste er in Uniform arbeiten. Ruzek putzt sein Schließfach, als Rixton ihm sagt, dass er nach Afghanistan zurückkehrt. Ruzek bekommt dann seinen Job zurück in Intelligenz, aber kommt nicht wieder mit Kim zusammen.

Adam Ruzek wird von Patrick John Flueger dargestellt.