FANDOM

Cjposter1
"Always Fight. Never Settle"
―Chicago Justice Season 1 Slogan

Chicago Justice Staffel 1 hatte Premiere am 1. März 2017 und endete am 14. Mai 2017.

Der Powerhouse-Schöpfer Dick Wolf liefert dem erfolgreichen Chicago-Franchise eine fesselnde Neuauflage. Genau wie ihre Geschwister in der Chicago P. D., die engagierte Staatsanwaltschaft und die Ermittler des Staatsanwaltes navigieren hitzige Stadtpolitik und Kontroversen frontal, während sie furchtlos Gerechtigkeit verfolgen. Wenn sie sich mit den High-Stakes und oft medienberührten Fällen der Stadt auseinandersetzen, müssen sie die öffentliche Meinung, Machtkämpfe innerhalb des Systems und ihre unerschütterliche Leidenschaft für das Gesetz ausbalancieren.

Im Mittelpunkt steht der Staatsanwalt Peter Stone (Philip Winchester), der ambitionierte stellvertretende Chef des Sonderstaatsanwaltes. Unnachgiebig in seinem Streben nach Gerechtigkeit ist es mehr als ein Job, es ist ein Zweck. Sohn des bekannten New Yorker Bezirksstaatsanwalts Ben Stone (aus "Law & Order"), erschießt Stone ein Ziel, das nur er sehen kann. Dies bringt ihn oft in direkten Konflikt mit Mark Jefferies (Carl Weathers), dem Anwalt des Cook County State, der die Welt durch ein politisches Prisma sieht. Während Jefferies glaubt, dass ein guter Staatsanwalt den Geschworenen und der Öffentlichkeit eine klare, saubere und verdauliche Erzählung gibt, ist Stone überzeugt, dass das Gesetz nicht immer am besten in einem gesunden Biss serviert wird. Zusammen mit ihrem Team versuchen Stone und Jefferies, der Stadt Chicago dringend benötigte Gerechtigkeit zu bringen.

Das Team umfasst auch die Staatsanwältin Anna Valdez (Monica Barbaro), eine leidenschaftliche Newcomerin, die flexibler ist und bereit ist, die Regeln zu beugen, um das richtige Ergebnis zu erzielen. Laura Nagel (Joelle Carter), eine knallharte Staatsanwältin, die jeden Fall durch die Augen des Opfers sieht; und Antonio Dawson (Jon Seda, früher bei "Chicago P.D."), ein besonnener Detektiv und Detektiv, der zum Chef Ermittler wurde.

Folgen Bearbeiten

Bild Titel Original titel #
CJ11
Im Namen des Volkes Fake 1x01
Der Hauptverdächtige im Fall einer Brandstiftung und ein erstklassiger Anwalt fordern den Staatsanwalt Peter Stone und den Ermittler Antonio Dawson heraus.
Cj12
Loyalität Uncertainty Principle 1x02
Stone und das Staatsanwaltschaft-Team untersuchen eine Reihe von Ereignissen, die dem Arrest und dem Mord eines junges Mannes folgen. Letzten Endes streben sie eine Klage gegen die Polizei, die Feuerwehr und das medizinische Personal an, nur um eine widerspenstige Grand Jury zu haben, die ein einziges Individuum anklagt: Officer Kevin Atwater. Paul Robinette verteidigt Atwell.
Cj13
Ein amerikanischer Held See something 1x03
Als ein muslimischer Doktorand brutal ermordet wird, verhaften Stone und das Team seinen Freund, einen anderen muslimischen Studenten, der behauptet, er hätte den Mord begangen, um einen terroristischen Angriff zu verhindern. Die Jury muss entscheiden, ob er ein Mörder oder ein Held ist.
Cj14
Auge um Auge Judge Not 1x04
Nachdem ein prominenter Richter in einer Bar erschossen wurde, die er mit Valdez besuchte, wird ihre Integrität infrage gestellt. Stone verbietet ihr an dem Fall zu arbeiten. Das Team findet jedoch heraus, dass der Mord mit einem Prozess in Verbindung steht, in dem er ein zu mildes Urteil gegenüber einem Vergewaltiger aussprach.
Cj15
Operation Omega Friendly Fire 1x05
Als ein Mann in seinem Haus ermordet aufgefunden wird, erfahren Nagel und Antonio, dass er als ehemaliger Navy SEAL an einem Buch gearbeitet hatte, das seine geheime Operation enthüllen sollte.
Cj16
Totgeweiht Dead Meat 1x06
30 Meilen außerhalb von Chicago wird die Leiche eines Polizeibeamten in einer Badewanne gefunden. Zunächst sieht es wie Selbstmord aus.
Cj17
Die Macht der gene Double helix 1x07
Cj18
Seelenqual Lily's Law 1x08
Als eine Jurorin in Stones Fall gegen ein Bandenmitglied tot aufgefunden wird, geht das Team davon aus, dass sie ermordet wurde.
Cj19
Unter Waffen Comma 1x09
Als eine Studentin aus Spanien zurückkommt, nachdem sie dort von der Anschuldigung des Mordes an ihrem Freund freigesprochen wurde, wird sie abermals zur Hauptverdächtigen in einem Mordfall.
Cj110
Gesetz der Straße Drill 1x10
Nachdem ein unschuldiges Mädchen in einem Schusswechsel zwischen Gangs umgekommen ist, bringt Stone die Familie eines Zeugen wegen seiner Obsession mit der Suche nach Gerechtigkeit in Gefahr.
Cj111
Liebe ist blind AQD 1x11
Als ein Stadtratsmitglied, das sich gegen Umweltschützer einsetzte, ermordet wird, setzen Antonio und Nagel alles daran, den Täter zu finden.
Cj112
Der Informant Fool me Twice 1x12

Nachdem ein Mann in seinem Auto erschossen und mehrere Kilo Heroin gefunden wurden, entdeckt Antonio eine Verbindung zu anderen Fällen.

Cj113
Der Tycoon Tycoon 1x13
Auf einer Baustelle kollabiert ein Kran, wobei der Schwiegersohn eines reichen Bauunternehmers stirbt. Nagel und Antonio erfahren bald darauf, dass der Zusammenbruch kein Unfall war.

Haupt CastBearbeiten

Der CastBearbeiten

Crossover-CastBearbeiten

Wiederkehrender CastBearbeiten

  • Tim Kazurinsky als Emerson
  • Gary Basaraba als William O'Boyle
  • James Vincent Meredith als Judge

Wiederkehrende Co-StarsBearbeiten

  • Lindsey Pearlman als Joy Fletcher
  • Matthew C. Yee als Ronnie Chen
  • Tyrone Phillips als Tyrone Jones
  • Rammel Chan als Virgil Li
  • John Lu als Clerk