FANDOM

Dr. Daniel Charles is the head of Psychiatry at the Chicago Med ED.

==
Biographie == Obwohl er zur Zeit geschieden ist, war er dreimal mit seiner dritten Frau aus Spanien verheiratet. Er hat zwei Töchter, die älteste, Robin; Wer ist Epidemiologe in Chicago Med und die viel jüngere Anna. Er kämpft mit Depressionen.

Staffel 1 Bearbeiten

Derailed Bearbeiten

Er hat eine große Zuneigung zu einem Patienten namens Jimmy, einem Jungen, der seit seinem achten Lebensjahr in und aus dem Krankenhaus war. Dr. Charles traf ihn, als er zum ersten Mal hereingebracht wurde, um Jimmy dabei zu helfen, mit seinem Zustand klarzukommen. Jimmy half ihm aber auch. Er sorgte dafür, dass er anwesend war, als er von seiner Lungentransplantation aufwachte.

Am Ende der Episode 1x12 wird aufgedeckt, dass Dr. Charles an Depressionen leidet. Sein Arzt geht mit ihm durch eine Brücke. Er erzählt ihr, dass er die Medikamente nicht eingenommen hat, da er sich unscharf gefühlt hat und sich auf die Behandlung von Patienten im Krankenhaus konzentrieren musste. Er hatte Angst, Fehldiagnosen zu machen. Sie sagt ihm, dass er Patienten nicht behandeln kann, wenn er selbst depressiv ist, also will er seine Dosis neu einstellen.

Staffel 2 Bearbeiten

Dr. Charles rekrutiert Sarah Reese als Azubi-Psychiaterin, nachdem sie in der Staffel 1 die Pathologie beendet hat.

In 2x09 enthüllt Dr. Charles, dass er einen Bruder hatte, der eine Überdosis bekam. Dies ist, nachdem er, Reese und Rhodes in einer Uneinigkeit darüber sind, ob eine Patientin für eine Herztransplantation geeignet ist oder nicht, da sie vorher süchtig war. Dr. Charles zögert, ihr ein Ja zu geben, da er glaubt, dass sie zurückfallen wird wie sein Bruder.

Später hat Reese nach einem schwierigen Fall einen Zusammenbruch und sagt, dass sie nicht so aussieht wie er. Er überzeugt sie.

In 2x23 Love Hurts, Als Dr. Charles nach einem langen Tag das Krankenhaus verlässt, wird er von einem verärgerten Jack Kellog angesprochen, der ihm sagt, dass er den ganzen Tag auf ihn gewartet hat und dass er keine seiner Botschaften beantwortet hat. Dr. Charles erzählt ihm, dass er einen ungewöhnlichen Tag hatte (seine Tochter Robyn war im Krankenhaus und sie erkannten die Ursache ihrer psychiatrischen Symptome). Bevor er fertig wird, ruft Jack Kellog, "LIAR", zieht einen kleinen Revolver und erschießt Dr. Charles aus nächster Nähe im linken Bauchbereich seines Körpers. Nachdem er realisiert hat, was er getan hat, erschießt er sich in den Kopf. Mitarbeiter und Sicherheitspersonal rennen auf die Szene zu. Sein Zustand ist unbekannt.