FANDOM

Detective Erin Lindsay ist ein ehemaliges Mitglied der CPD Intelligence Unit, und war eine Partnerschaft mit Detective Jay Halstead, mit dem sie in einer romantischen Beziehung war.

Am Ende der vierten Staffel akzeptiert Lindsay eine Bewerbung für das FBI im Austausch für die Freiheit ihrer Mutter, die zu der Zeit ein Mordverdächtiger war. Ihr letzter Auftritt findet sich auf einem Foto in ihrem von Jay geräumten Apartment.

Biografie Bearbeiten

Über Lindsays frühe Kindheit ist nur wenig bekannt, außer dass ihr Vater sie misshandelte und ihre Mutter drogenabhängig war. Lindsay wuchs auf der Straße auf und im Alter von 14 Jahren war sie bereits fünf Mal verhaftet worden. Die Anklage umfasste Fehlverhalten, einfache Batterie, Diebstahl im Einzelhandel, Werbung und ungesetzlichen Besitz von Cannabis.

Irgendwann in ihren frühen Teenagerjahren wurde sie Sergeant Hank Voights CI. Später nahmen Voight und seine Frau sie auf und zogen sie mit ihrem eigenen Sohn, Justin Voight, hoch. Als sie 16 Jahre alt war, ließ Voight sie für einen Neustart in die St. Ignatius Schule einschreiben, doch die Mädchen an der Schule erfuhren schnell von ihrer Vergangenheit. St. Ignatius machte einen Vertrag mit Voight, dass, wenn Erin in einem Kampf wäre, sie vertrieben würde. Erin entschied sich dafür, Mobbing zu tolerieren, anstatt Voight zu enttäuschen. Schließlich trat sie der CPD bei und schloss sich der Intelligence Unit an.

In einer ihrer ersten Uniformwochen erwischte sie einen jungen Laden. Der Junge nahm es aus seiner Tasche und legte es zurück. Sie bekam, was immer sie bekam und hörte Schüsse. Sie rannte nach draußen und sah den Jungen tot auf dem Boden liegen, während zwei Männer davonfuhren. Sie fühlt sich immer noch schuldig und erzählt Lieutenant Kelly Severide davon.

Sie arbeitet eng mit Detective Jay Halstead zusammen, die sich später zu etwas Persönlichem entwickeln könnte. Voight hat jedoch jegliche nichtprofessionelle Beziehung zwischen beiden strikt untersagt. Dies ist teilweise auf Lindsays implizite Engagement Probleme aufgrund ihrer harten Kindheit zurückzuführen.

Lindsay hat Mitgefühl für verletzliche junge Menschen, so wie sie es kann. Sie versucht zweimal erfolglos, eine 17-jährige Prostituierte und Heroinsüchtige, Nadia, in die Drogen-Reha zu bekommen. Im Finale der Staffel 1 hat Erin Nadia erfolgreich bei ihrer Drogenabhängigkeit geholfen und hilft ihr momentan dabei, einen Job zu finden. Nadia zieht zu Lindsay und wird schließlich Verwaltungsassistentin der Geheimdiensteinheit. Lindsay hilft Nadia, Chicago Police Officer zu werden. In der zweiten Staffel wird Nadia von Dr. Greg Yates entführt, gefoltert und getötet. Lindsay nimmt ihren Tod extrem hart, beschuldigt sich selbst und übernimmt die Verantwortung dafür, "sie getötet zu bekommen".

Die Schuld erwies sich als zu schwer, und sie geriet außer Kontrolle. Sie hat sich mit einer alten Freundin verabredet, hat Drogen genommen und übermäßig getrunken, was dazu führte, dass sie zu spät zur Arbeit kam. Im Finale der zweiten Staffel trat sie aus der Geheimdienstabteilung zurück, um nach Ermessen ihrer Mutter Platz zu schaffen.

Aber als Jay entführt wird, ruft Olinsky sie an und sie kommt zurück, um Jay aus der Hand des Entführers zu holen. Sie entschied sich dann zurückzukommen und bat Hank, sie zurückzubringen. Er hat zwei Bedingungen: Sie muss mit ihm leben und wöchentliche Drogentests machen, und sie muss alle Verbindungen zu ihrer Mutter, Bunny, abbrechen.

Bunny versucht sie viel anzurufen, aber Erin antwortet nicht und als sie sich schließlich treffen, versucht Bunny sie davon zu überzeugen, dass es nicht ihre Wahl ist, nicht Hanks, aber Erin sagt ihr, dass das ist, was sie will ...

Am Ende der vierten Staffel wird Erin in ein Stellenangebot für die Drogenabteilung in New York gezwungen. Sie wird zuletzt gesehen, als sie Voight einen tränenreichen Abschied gibt, obwohl sie nicht zu den anderen Mitgliedern der Geheimdienstabteilung geht.

Detective Erin Lindsay wird von Sophia Bush porträtiert.

In Chicago Fire Bearbeiten

Während eines Stromausfalls besucht Lindsay Firehouse 51, um die Feuerwehrleute vor möglichen unappetitlichen Charakteren in oder um die Feuerwache zu warnen. Sie ist zuerst auf der Szene, als ein Verbrecher namens Vince Keeler versucht, einen jungen Mann in der Feuerwache anzugreifen (Rache für Keelers Nichte, die von einem Auto getroffen wird, das von dem betrunkenen Bruder des jungen Mannes gefahren wird); Leutnant Kelly Severide zwingt Keeler nach draußen und bekommt eine Todesdrohung.

Kurz nach dem Blackout entführen Keeler und seine Bande Severides Schwester Katie als Vergeltung. Lindsay ist ein Vermittler für Updates zu dem Fall. Severide schlägt Informationen über Katies Aufenthaltsort aus einem von Keelers Komplizen. Dies führt zu einer erfolgreichen Wiedervereinigung zwischen Severide und Katie.

Lindsay spricht mit Katie im Krankenhaus und es wird angedeutet, dass Keeler sie geschlagen und vergewaltigt hat. Keeler schafft es, eine höhere in der CPD zu veröffentlichen. Das verärgert Severide und Otis, Katies Freund. Die beiden beginnen Rache mit zwei anderen Feuerwehrleuten, Capp und Clarke. Katie verlässt Chicago, um von Keeler wegzukommen.

Keeler wird entdeckt, mit den Schlüsseln zu seinem Cadillac in der Zündung zu fehlen. Lindsay verdächtigt sofort sowohl Severide als auch Otis. Sie führt eine Untersuchung der beiden durch, aber sie kommt leer. Es wird angedeutet, dass Severides und Katies Vater, Benny, Keeler ermordet hatte. Voight und Lindsay entfernen sofort Severide und Otis als Verdächtige und begraben den Fall.